Wer sehen kann, kann auch Zeichnen

 

 Ohne Wahrnehmung ist nichts wert,

keine Wertschätzung, keine Schätze,

nur Suche, ohne Frieden, ohne Ankommen, ohne Sein.

Glücklich sein kann man nur im Hinschauen, im Wahrnehmen.

  (der Holunder)

 

In meiner Naturzeichenschule geht es in erster Linie um genaues Hinsehen, Wahrnehmen und um das Fühlen. Esgeht darum, die Schönheit, die uns die Natur verschwenderisch schenkt, in unser Leben herein zu lassen, sie als Kraftquelle und Bereicherung aber auch als Lehrmeisterin anzunehmen. Denn die Natur sprícht die Sprache des Lebens und immer wenn wir sie beobachten, zeigt sie uns, welche Fülle und wie viele Facetten Leben hat.

 

 

 

Bilder aus der Naturzeichenschule und aus der eigenen künstlerischen Tätigkeit

 

 

 

 

 

 

meine Leistungen       

 

 I    die Zeichenschule veranstaltet Zeichenkurse in 08396 Waldenburg, Am Park 9b (Café

      Glänzelmühle) bei schönem Wetter im Grünfelder Park (bitte telefonisch nachfragen),

      Termine für die Zeichenschule siehe "Kurse und Veranstaltungen"

           

 I    Zeichenschule ab 6 Personen am Ort eurer Wahl im Umkreis von 50 km von Glauchau

 

 I    Zeichenschule für Erwachsene

 

 I    Zeichenexkursionen  

              

 I    Zeichenworkshops 

 

 

Für wen ist die Zeichenschule geeignet?

 

Die Zeichenschule ist für dich geeignet, wenn du gern mit anderen Menschen zusammen zeichnest und dich über Zeichenstile, Zeichenmaterialien, Darstellungstechniken austauschen möchtest.

Wenn du wieder mehr Zeit in der Natur verbringen möchtest und offen dafür bist, Pflanzen, die Landschaft und Tiere auf eine neue Art und Weise zu betrachten, ganzheitlich mit ihren Geräuschen und Gerüchen. Und ja, wir kosten auch einige Dinge,die wir zeichnen. Der regelmäßige Besuch der Zeichenschule hilft dir, mehr Zeit für dich und dein Hobby zu nehmen, dich zu erden und mit der Natur zu verbinden.

Die Zeichenschule ist für Zeichenanfänger und Fortgeschrittene geeignet. Es geht nicht darum, das schönste Bild zu kreieren, sondern viel Freude beim Zeichnen zu haben und auch mal etwas Neues auszuprobieren.

 

 

 

 

 

i

Druckversion | Sitemap
© naturArt Theresia Frenzel